cda
Cap d´Agde,  FKK-Reisebericht

Mein Besuch im Cap d´Agde – Kritik

Am 16.Juni 2018 war ich für einen Tag wieder einmal im Cap d´Agde.

Um es vorweg zu sagen, ich denke, das war für längere Zeit nun aber endgültig mein letzter Besuch.

Zusammen mit einer Freundin war ich von unserem Ferienresort aus aufgebrochen, um den späten Nachmittag und den Abend in CDA zu verbringen. Es waren 27 Grad und wir hatten für die Fahrt über die 60 km nur ein transparentes Kleidchen übergeworfen. Man konnte die Nippel unter unseren Kleidern sehen, wenn wir uns bückten, lag der Hintern frei. An der Einfahrt zum CDA mussten wir ja zunächst zur Kasse und unser Tagesticket lösen. Da wurden wir doch tatsächlich von einer aufgebrachten Security-Kraft am Fußgängertor “angeblafft”. Meine Freundin sollte sich vernünftig anziehen, schließlich wären auch Kinder hier. Wir verstanden wohl die Welt nicht mehr, denn 5 Meter weiter, hinter dem Tor,
laufen doch ohnehin alle nackt herum. Wo ist denn da der Unterschied ? Meine Freundin musste auf jeden Fall im Auto warten, bis ich das 20.- Euro teure Tagesticket gelöst hatte.cap d´agde

Mittlerweile muss man für jede Person im Auto auch einen Ausweis vorlegen. Was soll das denn bitte ? Ich will doch nicht das weiße Haus besichtigen, ich möchte nur einen Tag in einer Freizeitanlage verbringen. Das empfand ich als ziemlich übertrieben.

Nun gut, wir sind dann mit dem Auto durch die Schranke und haben geparkt. Dann schnell die Klamotten aus und in Richtung Geschäftsstraße. Da erwartete uns die nächste Überraschung : Wir gingen nun splitternackt in Richtung Hafen. Dabei fragte ich mich, ob ich in der richtigen Anlage war. Außer uns war niemand nackt. Jeder, der uns entgegenkam war komplett bekleidet.Wir kamen uns richtig komisch vor. Erst als wir weiter in Richtung Strand kamen, liefen uns die ersten nackten Menschen entgegen. Aber auch hier waren die noch in der Minderheit.
Wir sind dann in eine Bar an der Strandlinie gegangen und haben dort ein paar Getränke zu uns genommen. Die Preise sind natürlich viel zu hoch, aber das kenne ich ja schon vom Cap. Weiter ging es dann durch die Geschäfte wieder zum Auto. Dort haben wir dann unsere Abendgarderobe angezogen, und es ging zum Essen. Auch dabei muss man sagen, dass die Preise nicht im Verhältnis zur Qualität des Essens stehen.

Nach und nach sah man dann auch das Partyvolk ausschwärmen.

Wir wollten nach dem Essen ins Melrose, aber da war auch um 21:30 Uhr noch tote Hose. Als wir dann in die Bar nebenan wollten, wurden wir erst mal gefragt, ob wir reserviert hätten. Das hatten wir natürlich nicht. Wir wurden dann an die Theke verwiesen. Das gefiel uns aber nichtauch nach dem Blick auf die Getränkekarte. Darum sind wir wieder gegeangen.
Irgendwie war die Luft dann raus. Natürlich wollte ich meiner Freundin das Treiben im Melrose zeigen. Wir hatten aber auch keine Lust, jetzt nochmal 2 Stunden in einer anderen Bar zu hocken und wieder viele Euros für zwei Getränke zu lassen. Wir haben uns dann entschlossen, die Heimfahrt anzutreten.

Auf der Rückfahrt habe ich mir dann meine Gedanken gemacht :
Was hat der ganze Zirkus im Cap d´Agde eigentlich noch mit FKK zu tun ? – Eigentlich gar nichts.
Der FKK-Gedanke spielt in der Anlage, nimmt man einmal den Campingplatz heraus, überhaupt keine Rolle mehr. Das Cap d´Agde ist eigentlich eine stark überteuerte Vergnügungsanlage an einem FKK-Strand. Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer den Eindruck, ich würde abgezockt und über den Tisch gezogen. Sicher, der Strand ist sehr schön….aber das wars dann auch. Der Betrieb in CDA ist sehr oberflächlich:
es geht sich nur um Sehen und Gesehen werden. Alle geben vor reich und geil zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt schon so oft hier war, aber für mich ist der Zauber CDA vorbei. Mir ist es wichtig, möglichst viel nackt zu sein. Das sah man abends überhaupt nicht mehr. Klar mag ich auch
das etwas frivolere FKK und ich bin auch zur sexuellen Komponente beim FKK nicht abgeneigt, nur Cap d´Agde hat für mich damit nicht mehr viel zu tun. Wenn das so weiter geht, werden sich in ein paar Jahren wirklich normale Leute einen Urlaub dort nicht mehr leisten können.

13 Comments

  • Günter

    Danke für diesen aufschlußreichen Bericht . Ich hatte vor eigentlich auch mal Urlaub in der FKK-Anlage zu machen , aber wenn man deinen Bericht liest vergeht einen die Lust . Danke für die schönen Bilder von euch !

  • chris

    Jeder muss es für sich selbst entscheiden – Richtige FKK-Anhänger werden mittlerweile aber enttäuscht sein.

  • Florentin

    Oh jeh. Das hört sich ja sehr enttäuschend an. Wir haben im Juli dort 4 Nächte gebucht. Wir werden die FKK möglichst konsequent durchziehen wollen. Läuft man denn inzwischen Gefahr, irgendwo nackt nicht mehr hereingelassen zu werden? Restaurant oder ähnliches?

  • chris

    Hallo,
    es mag sein, dass es zu einer anderen Jahreszeit, z.B. in der Saison (Juli) ganz anders aussieht. Also man kommt natürlich auch nackt überall hinein, abends sieht man aber kaum noch Nackte.

  • Florentin

    Nochmal hallo zurück! Möchte nochmal fragen bevor etwas peinliches passiert, denn man liest ja, dass manche Restaurants einen abends nackt angeblich nicht reinlassen. Stimmt also nicht? Vielen Dank!

  • chris

    Das wäre mir jetzt ganz neu. Das habe ich nicht gehört. Ich war schon öfters dort ganz nackt zum Essen abends.

  • Florentin

    Hallo Chris,
    im wesentlichen war es im Juli jetzt so wie von Dir beschrieben. Selbst am Strand laufen gut 5% bekleidet herum. Ins Waiki-Beach sind wir am Abend nackt garnicht erst nicht rein gekommen. Problemlos jedoch abends ins Horizon und Glamour-Restaurant am Strand. Weitere garnicht erst probiert. Man kommt sich speziell abends als FKKler schon etwas exotisch vor..in einem Naturisten-Dorf… Haben es aber durchgezogen. Geht wenn man will.. nur nicht überall rein.

  • chris

    Hallo Florentin, ist aber doch schade, oder ? Man sollte es wirklich wie Du konsequent durchziehen. Überall und immer ganz nackt. Wo amn nicht reinkommt, posten, damit der Laden von anderen gemieden wird. CDA ist keine richtige “FKK-Anlage” mehr.

  • Cleo und Martin

    hallo, da müssen wir dir zustimmen
    waren heute das erste mal seit zehn jahren wieder am cap
    es hat sich schon sehr zum show runway entwickelt das ganze

  • Jo

    We agree 100% with your point of view. Have been 20 years now to CDA and we have seen the change. Lot of fake show !! Everybody seems indeed to be happy, hot and rich and those people don’t even want to make contact with “normal” people. And indeed, it’s hard to find ad restaurant where you can enter naked… in a fkk-resort !! A shame.

  • Fickstutedirk

    Muß man die security jetzt verstehen? Unterm Kleid erkennbare Nippel geht wegen der Kinder nicht? Einige Schritte weiter,ganz nackt,ist das kein Problem? Und wenn da Scharen von Kontaktfreudigen,in Fetish-kleidung,schaulaufen ist das auch kein Problem für Kinder? Ich erkenne keine Logik.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.