Allgemein,  Mallorca

Mallorca ist kein Risikogebiet mehr

Tolle Nachricht am Sonntag : das RKI hat Mallorca und ein paar andere Regionen von der Liste der Risikogebiete genommen.

Das bedeutet für uns, dass wir bei der Rückkehr aus Malle keinen PCR-Test und keine Quarantäne mehr über uns ergehen lassen müssen.

Die Notwendigkeit einen PCR-Test vorzulegen, der nicht älter als 72 Stunden bei der Einreise ist, besteht jedoch weiter.
Trotzdem ist dies ein erster Schritt. Ich habe für Ende Mai einen Mallorca-Urlaub auf der Finca geplant.

3 Comments

  • Willi

    Hi Chris.
    Ich bin ja wirklich gespannt, ob das mit Mallorca so hinhaut, wie du dir das vorstellst! Zu wünschen ist es dir natürlich! Wir haben eigentlich einen 4-wöchigen Aufenthalt in Maspalomas im Mai gebucht. Aber da wird wohl auch nichts draus werden! Ein wenig Nacktheit am Strand oder in den Dünen wäre schön toll, aber das Risiko ohne Impfung zu reisen, ist einfach zu hoch. Küsschen😘

  • chris

    Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich bei meiner letzten Reise weniger gefährdet gefühlt als beim Einkaufen bei Lidl. Alle Leute im Flieger sind getestet und an den Urlaubsorten liegt es ja an jedem selbst, wie vorsichtig man ist. Wenn ich in Fuerteventura am Strand liege, 50m Rechts und Links ist niemand, finde ich das schon sicher. Ich finde, es soll jeder selbst entscheiden, welchen Gefahren er sich aussetzt und welchen nicht, da brauche ich keine Amtsträger, die mir diese Entscheidung abnehmen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.