FKK-Bilder

Ein Sonntag im Aqualand

Gestern habe ich mit Freundin Marlene einen entspannten Tag in der Saunalandschaft „Aqualand“ verbracht. Es gibt zwar keinen FKK-Tage mehr im Freizeitbad, dafür wurde der Saunabereich stark erweitert. Die Liegewiesen sind einfach toll und man kann völlig ungezwungen und ohne Badekleidung in der Sonne liegen. FKK ist hier normal. Auch der Gastronomie-Bereich wurde etwas aufgepeppt. Ca. 25 Euro zahlt man für die Tageskarte, das geht eigentlich, im Vergleich zu den vielen Saunamöglichkeiten, die man in der Anlage hat.

aqualand02 aqualand03 aqualand04

6 Comments

  • Strandpaar

    Hallo Chris,
    leider haben viele Bäder die Fkk-Badetage gestrichen, so auch hier bei uns an der Ostsee. Wir finden es schade, weil es doch immer wieder Spass macht in der kalten Jahreszeit nackig in einer Badelandschaft zu schwimmen.
    Viel Spass weiterhin…….Gruß Strandpaar

  • chris

    Hallo Liebes Strandpaar,
    das scheint im Moment der Trend zu sein. Auch im Aqualand wurden die FKK-Tage abgeschafft. Diese Spassbäder sind rein gewinnorientiert. Wenn die merken, dass an diesen Tagen die Besucherzahlen sinken, weil man nackt sein muss, wird es abgeschafft. Leider liegt dies im Trend der Zeit, gerade junge Leute sind prüder als je zuvor und meiden solche Veranstaltungen. Dies ist ja auch an den Stränden zu beobachten, ausgewiesene FKK-Strände, wie z.B. der Es Trenc werden von Textilern übervölkert. Dann beschweren sie sich über die Nackten und die Verantwortlichen widmen den Strand um.

  • Strandpaar

    Hallo Chris,
    das mag ein Grund sein. Es waren logischerweise immer viele Solo-Männer dort, wenig junge Leute, auch wenige ältere Badegäste.
    Es gibt im Harz eine Therme, wo es heißt, Sie können textil oder ohne Schwimmen, ganz wie Sie wollen. Wir waren selbst noch nicht dort.
    Wenn man jüngere Menschen in TV-Reportagen auf Partys beobachtet, stellt man doch fest, die Mädels heben ihre T-Shirts und zeigen ihre Möpse oder heben ihren Rock und zeigen uns die blanke Muschi und ihre Halterlosen, aber der Mut reicht dann nicht für FKK. Wir finden das merkwürdig, aber sicherlich ist es der Alkohol, der die Hemmungen schwinden lässt.
    Naja, die Fkk-Badezeiten werden wir wohl leider nicht ändern können, schade!
    Hoffentlich kommt bald Frühling und es wird wärmer. Wir sind dieses Jahr auf Grand Cosse auf dem Fkk-Camping im Süden Frankreichs. Auf dem Weg dort hin, werden wir auch viele andere Fkk-Plätze anfahren und dort geniessen.
    liebe Grüße Hardy und Inge

  • Strandpaar

    Hi Chris,
    kurzer Nachtrag: wir waren früher oft beim “Ball Schabernackt” in München (alter Flughafen Riem) eine geile, frivole Fete mit geschätzten 1.000 Menschen. Leider wurde Riem abgerissen und somit ging es nach München in die Stadt in ein altes Gewölbe, aber wesentlich kleiner. Ob es den Ball heute noch gibt, wer weiß ? Aber früher war es dort richtig geil-sexy. Sehr, sehr freizügig und Ordner passten auf, damit nicht in der Öffentlichkeit gebumst wurde, weil es Überhand nahm. Ob heute von der jüngeren Generation da noch jemand mitmachen würde, wir glauben es nicht. War echt scharf!!!
    liebe Grüße
    Strandpaar

  • HermanTheGerman1950

    2019 wird der Münchner ‘Schabernackt’ 41 Jahre alt und ist traditionell im Münchner Löwenbräukeller. Zwischendurch musste er wegen Großbrand in der ganzen Anlage umziehen – und ist heute wieder ‘zuhause’ !!

  • chris

    Wie muss man sich das den vorstellen ? Geht man da wirklich nackt hin ? Das wäre ja was für mich…..

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.