Allgemein,  FKK-Bilder,  FKK-Reisebericht,  Gran Canaria

Zurück von meiner Aida-Reise von Deutschland nach Gran Canaria

Das Ziel : Die Dünenlandschaft von Maspalomas

Das war einmal etwas Besonderes : Ohne fliegen zu müssen auf die Kanaren zu starten.

Mit dem Zug ging es zunächst nach Warnemünde bei Rostock. Dort ging es auf die Aida Sol. Über Kopenhagen, meine erste Station ging es nach Dover. Natürlich habe ich einen Tagesausflug nach London gebucht, denn da war ich noch nie. Also Pflichtprogramm mit Tower und Tower-Bridge, Picadelli-Circus und Buckingham-Palace genossen. Alles bei schlechtem Wetter und ca. 10 Grad. Hatte also nichts mit einem FKK-Urlaub zu tun.

In La Corunia und in Porto wurde das Wetter dann schon etwas besserund ich konnte auch das FKK-Deck auf der Aida nutzen. In Lissabon war ich schon öfters, hier war ich nur in der belebten Einkaufstraße einen Kaffee trinken. Danach ging es dann schon auch die Kanaren : zunächst für einen Tag nach Lanzarote, danach dann ans Ziel : Las Palmas / Gran Canaria.
Hier hatte ich für 4 Nächte ein Appartement gemietet, direkt mit Blick auf den Dünenstrand von Maspalomas. Abends ging es dann entweder in die Promenade direkt am Strand oder ins Cita.

Ich hatte viel Glück mit dem Wetter. Tagüber 28, abends noch 23 Grad. Jeden Tag war ich am FKK-Strand. Leider waren die Liegen immer noch stark reduziert und die Kioske waren nicht geöffnet. Su musste man spätestens um 10:00 Uhr schon am Strand sein, um noch eine Liege zu ergattern, die übrigens nicht mehr in bar, sondern nur noch mit der Karte bezahlt weden kann. Die Preise empfand ich in PDI als angenehm. Im November ist in Playa del Ingles Hochsaison. Der Altersschnitt der Gäste liegt jedoch über 75 Jahren. Auf diese Zielgruppe ha sich auch die Gastronomie eingestellt. Wer das nicht mag muss woanders hinfahren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.