FKK-Bilder,  FKK-Privat,  FKK-Reisebericht,  Oasis Leucate

Ende August in Südfrankreich zum FKK-Urlaub

Mein FKK-Urlaubsziel heisst immer wieder "Oasis-Leucate"

Hier fahre ich nun schon seit vielen Jahren zum Relaxen hin. Viel entspannter als im Cap d´Agde kann ich hier 24 Stunden am Tag, völlig nackt die Seele baumeln lassen.

Keine Parties, man muss sich nicht immer stylen, hier kann man so sein wie man will. "Sehen und Gesehen werden" steht hier nicht im Vordergrund wie in der Riesenanlage bei Agde sondern der FKK-Gedanke

Meine Strecke ist ungefähr 1200 Kilometer. Die fallen mir manchmal schwerer, manchmal leichter. Aber jedes Mal freue ich mich, wenn ich es endlich geschafft habe und der Name "Leucate" bei der Ausahrt 40 auftaucht. Die Maut beträgt mittlerweile ca. 150.- Euro für Hin- und Rückreise. Der Sprit kostet in Frankreich überall fast 2.- Euro, auf der Autobahn noch mehr. Leider sind im Moment die Leihwagen so teuer. Da nutzen auch günstige Flugpreise nix. Ich komme zwar für 80.- Euro hin- und zurück nach Perpignan, dann kosten aber der kleinste Leihwagen für 2 Wochen 600.- Euro.

Dieses mal war die Hinfahrt ein Abenteuer : Bis Lyon lief alles glatt, aber dahinter wurde es zeitweise 42 Grad auf der Autobahn.

An Rast machen war irgendwie nicht zu denken, das klimatisierte Auto bloß nicht verlassen ! Gott sei dank war zwar viel Verkehr, aber es gab keine Staus, so dass ich zügig durchfahren konnte.

Endlich Angekommen ! Klamotten aus ! Jalousien hochgezogen ! Urlaub beginnt.

Hier am Meer waren es 33 Grad. Wenn dabei ein leichter Wind weht, kann man es aushalten. Heute ist es zunächst etwas bedeckt, und die Luft steht.
Ich bin jetzt 5 Tage hier, habe meine Reisetasche noch gar nicht ausgepackt. Im Restaurant kann man dieses Mal auch abends nackt sitzen, davon wird reichlich Gebrauch gemacht. Ich wundere mich über manche Damen, die ganz schön sexy Fummel ab Abend tragen.
Die Rauchverbotschilder am Strand werden nur teilweise beachtet. Über diese Maßnahme streiten sich die Geister. Mir geht es in erster Linie um die Kippen, die von manchen einfach im Sand bleiben.

Es ist so heiß, dass ich es nicht den ganzen Tag über am Strand aushalte. Zur Mittagszeit verkrieche im mich dann in meine Appartement und halte Siesta.

Ich habe auch gar keine Lust, bei dieser Hitze die Anlage zu verlassen, denn da muss ich mich ja anziehen. Es gibt mittlerweile 3 Restaurants im Umfeld, die man bequem zu Fuß erreichen kann. Am Schönsten sitzt man im Restaurant direkt am Strand vor der Anlage Aphrodite. Da war gestern Afrikanischer Abend. Die Musik war so nicht mein Fall, das Essen war aber lecker. Dann gibt es nach wie vor die Palmerai am Pool Oasis und das Restaurant im Centre Commercial Aphrodite / chez Katja ( früher Barbara ).
Die Preise sind nicht günstig, aber die Deutschen Preise in der Gastronomie nähern sich langsam an. Jeder muss für sich selbst herausfinden, wo es ihm am Besten schmeckt.

Ich werde noch etwas länger als 1 Woche hier im Oasis bleiben. Danach geht es wieder nach Hause. Auch hier soll das Wetter jetzt etwas unruhiger werden. Die große Hitze ist vorbei und der Wind kommt wieder.
Denkt auch an meine Fanpage. Dort erfahrt IHr noch mehr über meine Urlaube . https://www.bestfans.com/nudechrissy

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.