Allgemein,  FKK-Bilder,  FKK-Reisebericht,  Gran Canaria

Kanarentour im Februar – mit der Aida Nova unterwegs

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr mit so einem großen Schiff fahren : zu viele Menschen, zu unpersönlich, immer Schlange stehen.
Ich habe jedoch ein tolles Angebot jür eine Juniorsuite bekommen, da konnte ich nicht ablehnen. Das war günstiger als eine Woche in einem Hotel auf den Kanaren. Also bin ich ganz spontan eine Woche Aida gefahren.

Wir sind in Teneriffa gestartet, waren in Lanzarote, Fuerteventura, GranCanaria und auf Madeira.
Ich kannte ja alle Ziele bereits sehr gut und hatte mir vorgenommen, nur zu relaxen. Das hat auch trotz der vielen Menschen gut geklappt .Ich hatte meinen Balkon, auf dem ich nackt liegen konnte und der war dieses Mal größer als in den normalen Balkonkabinen.

Ansonsten habe ich das normale Programm abgespult. In Fuerteventura war ich in Jandia und habe eine nackte Strandwanderung unternommen. In Lanzarote war ich am Papagayo-Beach und habe nackt im Atlantik gebadet.
In Gran Canaria bin ich nach Maspalomas mit dem Leihwagen gefahren und natürlich prompt geblitzt worde….also Achtung auf der Autobahn dort, 105 km gefahren, 100 km/h erlaubt = 100.- Euro Strafe.
Dieses Mal bin ich bis zum Faro gefahren und habe das Auto ins Parkhaus gestellt, weil ich diesmal nicht den weiten Weg vom Palace durch die Dünen laufen wollte : Fazit : Der Weg ist gefühlt genauso weit bis zum FKK-Bereich. Geht man vom Palace Hotel kann man sich ausziehen und läuft schon nackt durch die Dünen zum Strand, vom Faro aus geht das nur auf dem letzten Stück.

Die neuen Kioske waren nun in Betrieb. Ich war jetzt nur mit der Numerierung durcheinander. Kios FKK ist jetzt Nummer 6. Liege und Sonnenschirm gemietet, nackt in die Sonne gelegt und dann…….Wolken, kühler Wind. Um 14:00 Uhr habe ich die Hoffnung aufgegeben und bin zurückgelaufen. An der Promenade noch eine Pizza gegessen und wieder Rückfahrt zum Schiff, 50 Minuten. Hat sich nicht so gelohnt.
Madeira war wieder toll, ist jedoch kein FKK-Ziel. Hier geht man Shoppen und Bummeln oder sitzt an der Hafenpromenade.

Eine Aida-Reise ist gut, um eine Woche einmal dem Alltagsstres zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen. Einen Ersatz für einen richtigen FKK-Urlaub ist eine solche Reise aber nicht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.